Saturday, January 4, 2014

Outfit: First DIY Skirt


Turtleneck Cut-out Sweater - Cheap Monday (old)
Pencil Skirt - DIY
Belt & Handbag - Flea market
Boots - 5th Avenue (not available online anymore...)

Die Liebe für Mode war bei mir schon immer da, vor allem wenn es um Selbstgemachtes geht, allerdings fehlte bisher die Zeit und Geduld zum Nähen. Letztens wanderte ich auf DIY-Blogs und entschied mich endlich dafür, was kleines zu fabrizieren: es kam ein roter Bleistiftrock heraus. Es sollte knielang werden, aber irgendwie habe ich mich vermessen und es wurde zum Minirock :D - zum Glück ist es noch eine tragbare Länge gewesen.

Für das erste Experiment blieb das Design sehr klassisch, aber nächstes Mal wird bestimmt mit Spitzenbordüren oder Spitzeneinsätzen gespielt! :) Vielleicht kommt die Gelegenheit dafür ja bald.

Die Tasche ist beim Fotografieren sehr in Vordergrund gesprungen, was ich aber erst im Nachhinein festgestellt habt, daher folgen nun ein paar Zeilen darüber. Sie wurde auf dem Flohmarkt gefunden an einem Tag, wo es regnete und quasi nichts los war. Ich ging schon davon aus, dass ich mit leeren Händen nach Hause gehe. Die Tasche sah aber so entzückend aus, dass ich sie mitnehmen musste; ehrlich gesagt, sieht sie sowieso besser aus in meinem Schrank, als auf dem Händlertisch da draußen. ;)

***

I've always been fond of clothes, especially when it comes to custom-made items, but rarely had the time and patience to sit down and sew. Lately however, while browsing through numerous "Remake" and "DIY" Blogs for fashion, I've finally decided to tackle a small challenge: a pencil skirt in red. I wanted it to have a knee length, but it turned out mini - luckily, it was still a length I could wear. :D 

For the first experiment, the design remained classical, but the next time, lace inserts and/or borders are also going to be included! :) Maybe there will be an opportunity sometimes soon.

The focus of the outfit shifted to the bag while shooting, which I realized a little late, so the next few lines are dedicated to it. I found it on a flea market, on a day where I thought I'd go home empty-handed, because it was raining and there were only a few sellers left. It looked so charming that it had to be taken home; frankly, it has a better place in my closet than being abandoned on the seller's table anyway. ;)

18 comments :

  1. Sehr schönes Outfit :)
    Der Rock ist super schön :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    ReplyDelete
  2. Hast du sehr schön gemacht, ich freue mich zu sehen wohin deine Kreativität noch so führt :)

    ReplyDelete
  3. Wow was eine hübsche Frau! Dein Outfit ist total schön und die Tasche hätte ich auch gerne *-*
    Liebe Grüße, Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    ReplyDelete
  4. nice pics, I did like the sweater you have on..
    Keep your good job .. I follow you

    ReplyDelete
  5. Schöner Rock, wow!!
    Die Bilder aus dem vorherigen Post sind ja FABELHAFT!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Wundervolles Outfit meine Liebe, steht dir sehr gut!! Der Rock ist super!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens hat wieder eine "show your style" - Aktion begonnen! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit :)

    ReplyDelete
  7. Wow, ungelogen. Aber du bist so wunderschön! :o

    ReplyDelete
  8. schönheit! wirklich, die frisur steht dir so unglaublich gut!

    POCKETFUL OF DREAMS

    ReplyDelete
  9. mein letzter DIY-Versuch ist genau aus dem selben Grund gescheitert. Aber im Gegensatz zu dir habe ich die Hoffnung aufgegeben, haha :D

    ReplyDelete
  10. sehr schön! <3
    Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    Liebst, Vanessa

    ReplyDelete
  11. Toller Rock, tolle Schuhe und dieser Gürtel erst! Ich liebe Talliengürtel über alles :) Schön hätte ich gefunden wenn alle Rottöne des Outfit ein bisschen mehr zusammen gepasst hätte, aber der Gürtel (und dein süßes Gesicht) blendet alle anders aus!!

    ReplyDelete
  12. Super Tasche!!! Auf dem Flohmarkt findet man immer so tolle Sachen :)
    nohideandseek.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Das Outfit steht dir großartig! Besonders der Rock passt so schön zu deinem Lippenstift!

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. du siehst so außergewöhnlich schön aus.

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete

Thank you so much for reading ❤