Sunday, December 22, 2013

Little Treasure




Lace&Embroideries Top - Flea market
Chiffon Skirt - H&M
Nude Pumps - Mango

Diesen Sommer habe ich bei einem kleinen Wettbewerb mitgemacht, wo es darum ging, den Lieblingsteil aus seinem Schrank zu präsentieren. Zum Glück wusste ich sofort, welches ich auswählen würde, denn sonst wäre ich sicherlich verzweifelt gewesen mit meiner Riesenauswahl... Ich habe sogar gewonnen! Das war so ein wundervoller Moment!

Beitrag zum Lieblingsteil-Wettbewerb:
DAS SCHÄTZCHEN



Bei meinem Lieblingsteil handelt es sich um Liebe auf den ersten Blick, wie in Filmen, wirklich. Diese Liebe begegnete mich eines Tages auf einem Flohmarkt, oder besser gesagt, warf mir einen bezaubernden Blick zu von unter einem Kleidungsberg. Langsam zog ich es heraus, um dann den Traum aus Spitze und Perlen direkt vor meiner Nase zu haben. All in white.

Mein Herz hörte leider nicht auf zu schlagen, „für ein Bruchteil einer Sekunde“ – nein, sowas passiert nämlich einzig und allein nur, wenn man niest und das ist wissenschaftlich bewiesen. Dennoch fühlte es sich so an. Mein Versuch, meine Freude zu unterdrücken und „cool“ zu bleiben, um aus Prinzip noch den einen Euro runterhandeln zu können, hatte sogar geklappt. Das war und ist mein bester Fund seit Jahren.

Zuhause probierte ich es also mit Spannung an und musste leider bemerken, dass ich einfach gar nicht die Oberweite dafür habe, aber dafür zum Glück die Taille. Denn obwohl das Teil oben recht viel Luft lässt, konnte ich nur mit Mühe den Klettverschluss um die Taille schließen. Aber, was soll's, man sieht es eh nicht, und dafür liebe ich es zu sehr, als dass es weitergegeben werden darf. Seitdem wurde es zwar erst einmal ausgeführt, zum Tanzen im Club – aber wow, es hat den Abend wirklich überlebt! Ich bewundere einfach die Qualität, denn der Klettverschluss ist beim Anprobieren und Umziehen so oft an der Spitze hängengeblieben, dennoch sieht sie noch top aus! Wenn man bedenkt, dass einige Teile heutzutage schon gleich gerissen oder verfusselt wären...Mir wurde von der Verkäuferin damals erzählt, dass es handbestickt wurde, und ich traue es meinem Liebling sogar zu.

***

This year's summer, I participated in a contest where you had to present your favorite clothing item. Fortunately, I knew exactly which one to pick. It would have been a difficult decision otherwise, because I do love almost every piece I own. This lace and pearls top was the one. Long story short: I found it while strolling around a flea market, from under a pile of clothes. The lace and embroideries immediately attracted my attention, and as I pulled it out, I realized that it was made for me. Simply perfect. Well, I did manage to stay calm, just in order to negotiate and push the price down by an Euro or two. Guess what? I was successful! At home, I did notice that it was a little too big for me but, seriously, who cares, when you hold such a precious piece in your hands? Opportunities to wear it are rare, but is still a lot of joy coming up when I open my closet and see it in there. :)

7 comments :

  1. Tolle Location und schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Katja
    baglovin.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Schöne Bilder, tolles outfit ^^

    http://fraulein-malu.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Tolles Outfit! :)

    http://hopelovepeace93.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. WOW! Was für wunderwunderschöne Bilder! :)
    Du siehst großartig aus :)

    TELISHAH . de Klick :)

    ReplyDelete
  5. sehr sehr schön! :))
    Liebst, Vanessa

    ReplyDelete
  6. und ich finde die haarlänge steht dir sogar am besten :)

    lg

    ReplyDelete
  7. Wirklich schönes Outfit und tolle Fotos - erinnert mich fast ein bisschen an die especially Escada Werbung

    Liebe Grüsse
    LadyWorldWide

    ReplyDelete

Thank you so much for reading ❤