Sunday, January 12, 2014

Office outfit dilemma

Blouse - Fleamarket
Faux-Leather Skirt - Mango via Otto
Blazer - Fleamarket
Shoes - 5th Avenue
Bag - Urban Outfitters (old and veeery often used)

Das Ende des Studiums ist im Blick und der Wochen-Countdown läuft. Nach beinah vier Jahren Arbeit kommt endlich das lang ersehnte Resultat... oder ist es eher eine Angst, eine Unsicherheit, die zum Vorschein kommt? Bei mir ist es beides, wie bestimmt bei vielen anderen auch: ich freue mich tierisch auf diese scheinbare Freiheit, doch der Schritt in die reale, schwierige Arbeitswelt ist daran gekoppelt. Ich habe DAS große Glück, jetzt schon ein festes Angebot zu haben, und nicht verzweifelt nach einer Stelle suchen zu müssen. Allerdings weiß ich bereits, dass keine Jeans oder gemütliche Pullover dort toleriert werden.

Es geht also darum, sich selbst jetzt nicht zu verlieren, aber dabei korrekt gekleidet auf der Arbeit zu erscheinen. Dazu würfelte ich letztens mein erstes Outfit zusammen. Sehr Business-lastig, jedoch kann ich mich dabei noch ein kleines bisschen mädchenhaft fühlen. Die Kombination aus dem Lederrock, Spitzenbluse und Blazer mit Satin-Bordüre kam dabei raus, und es fühlt sich genau richtig an!

***

The end is near. My studies are soon to end, and the countdown in weeks has begun. After almost four years of work, this is what I had been looking forward to... or is it more the fear and insecurity that's coming? I'm experiencing both sides, and I guess I'm not the only one in this situation: I'm thrilled to soon have this freedom, but the step into the job market is linked with it, for real. I'm SO lucky to already have a firm offer, not having to seek for a job. However, I also know that jeans and cozy sweaters won't be tolerated there.

Now it all comes down to not losing yourself whilst showing up in appropriate clothes at the office. I took a try and mixed together an outfit which is very business-orientated, but still made me feel a little girly at the same time. The combination of faux-leather skirt, all-over-lace blouse and blazer with satin borders resulted out of it, and it feels just right!


23 comments :

  1. Du hast eine wirklich tolle Ausstrahlung. :-)
    ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
    Liebst,
    Marie <3

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch zum festen Job :)
    und sehr schönes Outfit, vor allem die Bluse gefällt mir.

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch! ;)

    Schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Liebe liebe liebe dieses Outfit !

    http://dilanergul.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  5. Das Outfit ist echt cool, der schwarz-weisse Look steht dir sehr gut ((:
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    ReplyDelete
  6. Das Outfit ist wirklich schön! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. wow, wirklich ein unglaublich schönes Outfit und du bist sehr, sehr hübsch !

    http://page7hundred.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Ein klasse Business-Outfit :) Ich finde es genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig und man merkt, dass es deine persönliche Note trägt.

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Da seh ich das du von meinen Schnürstiefen schwärmst, klicke auf deinen Blog und sehe direkt das du auch ein wundervolles Paar besitzt, die sind wirklich wunderschön!
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  10. man sieht dir an, dass du dich wohlfühlst.

    und das ist das wichtigste!

    Lg
    Lia

    ReplyDelete
  11. Sehr schönen Style. Gefällt mir sehr:)

    LG miha

    ReplyDelete
  12. Die Ohrringe sind der Hammer! Das Outfit gefällt mir auch ganz gut, nur der Blazer wirkt auf mich etwas zu weit an den Schulern? :) Und ich glaube, deine Frisur käme noch viel besser rüber, wenn sie anders frisiert, also geföhnt, geglättet oder etwas mit Gel bearbeitet wäre! Nichtsdestotrotz bist du ein wunderschönes Mädchen :)

    Liebst,
    Bianca

    ReplyDelete
  13. Die Bluse und der Rock sind echt super.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.blogspot.de
    Auf meinem Blog gibt es gerade ein Giveaway

    ReplyDelete
  14. Dein Outfit finde ich richtig gut gewählt. Es ist zwar offensichtlich ein Businessoutfit aber dennoch sehr stylish und feminin.

    LG
    Ela
    http://schattenglanz.blogspot.de/

    PS: folge dir jetzt auf Blogconnect, bin deinem Blog und deiner tollen Ausstrahlung restlos verfallen ;D

    ReplyDelete
  15. Wunderschönes Outfit!
    Vor allem die Bluse gefällt mir sehr :-)

    ReplyDelete
  16. Hey,
    ich hab so einen ähnlichen Rock und liebe ihn <3

    Lg Bea,
    http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  17. Erstmal muss ich dir sagen, wie besonders und wunderschön du bist. Danach noch wie toll ich deine Bluse finde und dann muss ich unbedingt noch anbringen wie wunderschön der Gürtel aus dem letzten Post ist (diese Taille *:*)
    Liebe Grüße
    deine ein bisschen neidische Annika von
    http://shelovescreativity.blogspot.de/

    ReplyDelete
  18. wow - perfektes outfit. da passt einfach alles vom kragen bis zur sohle - toll kombiniert.

    groetjes
    vreeni von freak in you

    ReplyDelete
  19. Tolles Outfit!! Da passt einfach alles!

    Viele Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    Übrigens läuft wieder eine neue "show your style" - Aktion! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit :)

    ReplyDelete
  20. Ich finde dein Outfit ist sooooooooo toll!

    Elli

    ReplyDelete
  21. Ich finde das Outfit toll.
    Und es sieht keineswegs aufgesetzt aus, wie es leider oftmals den Anschein bei Vielen macht.
    Aber ich denke, du weißt genauso gut, dass die Person im Outfit selbst entscheiden kann, ob das Outfit passt oder nicht. Du musst dich, auch wenn es nicht dein Outfit für alle Gelegenheiten sein würde, in Diesem wohl fühlen und das ist das A und O in Sachen Mode ;). Das Auftreten macht erst ein wirkliches "Outfit", nicht die Einzelteile oder das Outfit allein.

    Ich freu' mich für dich, dass du bereits direkt nach dem Studium einen weiteren festen Stein für dein Leben setzen konntest.

    Viel, viel Erfolg wünsch' ich dir von Herzen!


    Liebst,
    Iv

    ReplyDelete
  22. diese bluse, richtig schön !

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  23. Du bist ein wunderschönes Mädchen... Die weiße Bluse gefällt mir auch richtig gut, allerdings würde ich darunter etwas anziehen, das auch den Bauch komplett verdeckt, einfach weil man nie weiß mit wem man es zu tun bekommen kann.
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :)

    ReplyDelete

Thank you so much for reading ❤