Monday, January 27, 2014

Winter's Maxi Skirt Version

Red sweater - Mango (old)
Maxi skirt - Bershka (old)
Belt - Bershka (old)
Feather earrings - H&M (old)
Watch - DKNY via Amazon

Maxiröcke sind total pratisch für kleinere Mädels im Sommer: sie lassen uns optisch schön größer wirken und halten dennoch nicht zu warm bei den hohen Temperaturen. Doch auch im Winter mag ich kaum darauf verzichten - der Unterschied? Es sind meist zwei Schichten Strumpfhose darunter, davon eine Thermo. Ich kenne sogar jemanden, die vier Schichten hat wenn es Minusgrade werden, das wäre mir persönlich doch etwas zu viel :D

Dazu ist ein legeres Top natürlich auch nicht ganz geeignet, sondern viel eher ein schöner, kuscheliger, wenn möglich fluffiger(!) Pullover. Um dennoch einige Akzente für das Outfit zu setzen, habe ich noch den roségoldenen Gürtel genutzt, sowie die großen Federohrringe und somit auf eine weitere Kette verzichtet. Es ist nicht das typische Winteroutfit und macht sehr starke Andeutung zum Frühling und Sommer, aber ach, ich mag's! :) 

***

Seriously, maxi skirts are a great addition to a small girl's wardrobe in summer: they help us look taller, optically, however maintaining a cool temperature during the hot days. But, I don't want to keep myself from wearing them in winter either - the difference? There are two layers of tights underneath it, one of which is thermal. I even know someone who wears four layers of tights when temperatures sink below zero, but for me, it would be too much to bear. :D

For this combination, a thin top wouldn't be appropriate: it needs a big, if possible fluffy(!), comfy sweater. I used the rose gold belt and feather earrings to make it look a little more special. It's not the typical outfit you'd expect in winter, since it makes a big step towards spring and summer, but I like it! :) 



15 comments :

  1. schaut super aus. die Kombi von den Farben ist toll!!!

    :)

    ReplyDelete
  2. Wow- das steht dir wirklich super!!! Bezaubernd! Folge dir noch nicht lange, aber bin schon so verzaubert!<3

    ReplyDelete
  3. ich mag das outfit sehr :)


    www.sophias-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Ich bin eher der schlichte Typ... Aber ich liebe das Outfit an dir... Das ist so toll, die Kombi aus dem weichen Stoff des Rockes und dem Grobstrick des Pullis, die Harmonie der Farbzusammenstellung... Und dazu dein hübsches Gesicht... Wirklich toll...

    Shlomeee
    assyrian shimsho von http://shimshoswelt.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. love ur sweater and the color combination
    u look so lovely

    Btw check out my new post
    stay in touch'xoxo

    ReplyDelete
  6. Du bist so Hüsch =)

    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  7. wie immer ein wundervolles outfit und ich finde dich so bezaubernd!!

    ReplyDelete
  8. Super schönes Outfit, gefällt mir gut :)

    ReplyDelete
  9. Wahnsinn du bist so hübsch...
    Das Outfit gefällt mir sehr gut, auch die Farbkombination geht gerade im Winter einfach perfekt!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine


    P.S. Hier bei Interesse noch mein Gewinnspiel

    ReplyDelete
  10. das outfit steht dir echt super gut. passt total zu deinem typ <3
    gerne mehr davon!

    kim von www.the-new-black.de

    ReplyDelete
  11. Wow, einfach nur Wow!
    Sowohl die Kombination von Materialien als auch Farben finde ich sehr gelungen. Hätte nie gedacht, dass das so gut zusammen ausschauen kann.
    Und Maxiröcke sind sowieso meine große Liebe <3
    Lieben Gruß, Anne (:

    ReplyDelete
  12. So ein schönes Outfit. Ich liebe auch diese Farbkombi. Und was für ein schönes Gesicht du hast.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    ReplyDelete
  13. ohhhh... wie toll ♥

    LG, Lisa
    http://librebloggt.blogspot.com

    ReplyDelete

Thank you so much for reading ❤